Am Samstag, den 25. Mai 2019, trat Erik Bayerlein zu seiner ersten Dan-Prüfung bei der Bayerischen Taekwondo Union in Allersberg an.
Bei einer solchen Prüfung, mit der der erste Meistergrad angestrebt wird und somit auch das Tragen des schwarzen Gürtels, gibt es auch entsprechende Erwartungen von den Prüfern. Dies vermittelte der Prüfungsvorsitzende selbst nach Ende der Prüfung noch einmal allen deutlich. Erik entsprach diesem Niveau nicht nur, sondern meisterte alle Disziplinen mit Bravour. Im Technik-Bereich, das heißt beim Laufen seiner Formen und beim sogenannten Einschrittkampf konnte er mit überdurchschnittlich guter Leistung überzeugen und auch bei der Selbstverteidigung und beim Wettkampf konnte er seine Leistung souverän präsentieren. Der krönende Abschluss seiner Prüfung war ein gedreht gesprungener Tritt mit dem er sein Holzbrett beim Bruchtest in zwei Teile zerschlug.
Wir gratulieren unserem neuen Schwarzgurt und hoffen, dass seine Leistungen als Vorbild und Ansporn für unseren Nachwuchs dienen.
Kommentar schreiben